Weitläufiges Gewerbeobjekt in Soltau-Süd

Egal ob Fitnessstudio, Praxisräume, Büro, Gastronomie, Lagerfläche oder Logistikzentrum. All das kann aus der ehemaligen Zigarrenfabrik entstehen.

Das Gebäude wurde 1951 errichtet und später mehrfach umgebaut. Die Substanz des Gebäudes ist in einem guten Zustand. Einige Fenster im Erdgeschoss sind bereits erneuert worden. Auch Teile des Daches wurden neu gedeckt. Das Objekt ist teilunterkellert. Diverse Durchbrüche und Unterteilungen innerhalb des Gebäudes sind möglich.

Das linke Erdgeschoss sowie die Parkflächen links vom Gebäude sind aktuell von einem Gebrauchtwarenhaus angemietet. Das mittlere Hochparterre wird als Tanzschule genutzt (feste Vertragslaufzeit bis 31.12.2025).

Der rechte Gebäudeteil (Hochparterre und erster Stock) wurde seiner Zeit als Hotel genutzt. Dort befinden sich demnach mehrere kleine Räume mit eigenen Badezimmern und jeweils einer Küchenzeile. Dieser Gebäudeteil verfügt über zwei separate Hauseingänge, einer davon mit imposanter vierläufiger Treppe in E-Form. Das Dachgeschoss ist derzeit nicht ausgebaut, verfügt aber über ca. 200 m² ungenutzte Fläche.

Auf der Rückseite des Gebäudes befinden sich mehrere Garagen und Lagerräume. Das Objekt verfügt außerdem über eine Laderampe für LKW, sodass auch große Anlieferungen problemlos erfolgen können.

Auf dem Hinterhof, gegenüber dem Haupthaus, stehen ein Holzschuppen sowie ein gemauertes Nebengebäude mit elektrischem Rolltor und separater Eingangstür. Dieses wurde bis Oktober 2020 als Kfz-Werkstatt genutzt und wartet seitdem auf einen neuen Eigentümer.

Das gesamte Grundstück ist umzäunt und verfügt über zwei große Metalltore, links und rechts des Gebäudes. Auf dem Grundstück sind ausreichend Parkflächen vorhanden.

Für das Objekt liegt bereits eine Genehmigung sowohl zur Nutzung als Boxclub, als auch zur Nutzung als Hotel bzw. Pension vor.

Verfügbar ab: 01.04.2021
Kaufpreis: 1.500.000,00 EUR
Provision für Verkäufer: 2,98 % inkl. 19 % MwSt.
Lage: Gewerbegebiet Soltau-Süd
Grundstücksfläche: 5.510 m²
Baujahr: 1951
Garage Stellplatz/Carport Balkon Keller Waschküche Fahrradkeller Dachboden
Heizungsart: Ölzentral-Heizung
Standort auf Google Maps anzeigen
Durch die Nutzung von Google Maps können Userdaten an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert werden. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.